Schaffhauser Nachrichten vom 6. März 2003

Immer den Kopf hinhalten
Zur SP und zur Sklavenhalterei
SN vom 28.2.

Das ist ja wohl das Letzte. Da spricht der Präsident der SP Schaffhausen doch tatsächlich ernsthaft von Wiedergutmachung gegenüber Sklavenhalterei in Surinam. Für wen auf diesem Planeten sollen wir Schweizer denn nach Meinung gewisser Politiker in ihrem Humanitäts- und Profilierungswahn noch den Kopf bzw. Geld hinhalten ? Kehren wir doch den Spiess um und klagen z.B. Österreich oder Frankreich an, die uns in verschiedenen Schlachten besiegt, das Eigentum unserer Vorväter beschlagnahmt haben, Dörfer brandschatzten und viele Menschen töteten. Liebe Politiker, konzentriert euch mal auf konstruktive Arbeit und Vorschläge mit einer Vorwärtsstrategie und schaut nicht immer Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurück. Vielleicht merkt auch die SP irgendwann, dass unsere grossen Probleme in der Gegenwart und Zukunft liegen.

Urs Hohler
Schaffhausen